Luciano Pavarotti - A Life in Seven Arias

Luciano Pavarotti

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 62220 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044007433140
ASIN: B001G5SDIE (Amazon-Bestellnummer)
Luciano Pavarotti - A Life in Seven Arias - Luciano Pavarotti
PAVAROTTI,LUCIANO LIFE IN SEVEN ARIAS
Regisseur David Thompson über die DVD:
Nach dem Tod Luciano Pavarottis bat mich die BBC um einen Film über den Tenor, der ihn als eine der großartigsten Stimmen seiner Generation und als vielleicht populärsten Sänger in der Geschichte der klassischen Musik zur Geltung bringen sollte. Von Anfang an war uns daran gelegen, seiner späteren Showbiz-Persönlichkeit den richtigen Stellenwert zu geben: Nebenaspekt einer seriösen Karriere, in deren Verlauf er einmal die Opernbühnen der Welt dominiert hatte. Glücklicherweise verfügt die BBC über umfangreiche Filmbestände aus dem Jahr 1979, als Pavarotti seine Heimatstadt Modena besucht, gemeinsam mit seinem Vater gesungen und Opernklassiker speziell für die Kamera aufgenommen hatte. Von Vorteil war, dass Großbritannien wesentlich zur Entwicklung seiner Karriere beigetragen hatte, vom Sieg beim großen Chorwettbewerb in Wales bis zu atemberaubenden Auftritten in Covent Garden. So standen uns die Erinnerungen einiger Zeitgenossen vor Ort zur Verfügung, andere mussten wir fernab aufsuchen: José Carreras in China, Montserrat Caballé in München, Juan Diego Flórez in der Nähe von Mailand sowie Plácido Domingo und Renata Scotto in New York.