Tango Argentino

Astor Piazzolla

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 7. November 2008
Verkaufsrang: 28429 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0090204813957
ASIN: B001HV1PR8 (Amazon-Bestellnummer)
Tango Argentino - Astor Piazzolla
Der Schöpfer des Tango Nuevo - "Seit 1940 bis heute hatte ich die schrecklichsten Probleme, nur wegen einer Volksmusik namens Tango?" Piazzolla hat eine eigene Handschrift entwickelt, einen unverkennbaren Sound, den man immer aus der Vielfalt an Musiken des 20. Jahrhunderts heraushört. Er ist eine musikalische Persönlichkeit geworden. Seine größte Stärke war jedoch sein integratives Potential als Komponist. Gerade diese Souveränität der Assimilierung, dieses Aufgreifen verschiedenster Strömungen macht den Klassiker aus. Dies war bei Mozart nicht anders oder bei Bach. Piazzolla - dieser Name steht heute für eine spannend-traurige Musik, die dennoch voller Energie, Sinnlichkeit und Lebenslust ist. Dieses emotionale musikalische Portrait entführt Sie in die Tiefen seines Schaffens.