Zimmer mit Aussicht (Einzel-DVD)

Helena Bonham Carter, Maggie Smith, Denholm Elliott

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 4303 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680041698
ASIN: B001O0ZDG6 (Amazon-Bestellnummer)
Zimmer mit Aussicht (Einzel-DVD) - Helena Bonham Carter, Maggie Smith, Denholm Elliott
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das angesehene Filmemachertrio Ismail Merchant (Produktion), James Ivory (Regie) und Ruth Prawer Jhabvala (Drehbuch) hat bereits vor 1985, als Zimmer mit Aussicht in die Kinos kam, Filme hervorgebracht, denen seitens der Kritik höchste Anerkennung zuteil wurde. Dieser populäre Streifen aber war es, der sie zu Superstars des Filmkunsttheaters machte.
Zimmer mit Aussicht, eine hervorragende Adaption des Romans von E. M. Forster, ist eine Komödie des Herzens, eine leidenschaftliche Romanze und eine Studie über die Repressionen innerhalb des britischen Sittenkodexes im frühen 20. Jahrhundert. Es ist dieses System erstarrter Umgangsformen, welches die junge Lucy Honeychurch (Helena Bonham Carter) daran hindert, die liebevollen Avancen eines temperamentvollen Freiers (Julian Sands) zu erwidern. Dieser befürchtet, dass sie ihr Eheversprechen dem hochnäsigen Intellektuellen (Daniel Day-Lewis) gegenüber, dessen Fähigkeit zur Leidenschaft gleich Null zu sein scheint, in die Tat umsetzen wird. Während einer Reise nach Florenz unter der Aufsicht ihrer älteren Cousine Charlotte (Maggie Smith) und in der Folgezeit, wird sich Lucy ihrer wahren Gefühle allmählich bewusst.
Die Freude beim Zuschauen besteht darin, zu sehen, wie Lucys Gedanken und Gefühle letztendlich zum gleichen romantischen Schluss kommen. Durch seine Fülle an Humor - subtilem wie auch offenem - fand dieser Film einen unerwartet hohen Anklang beim Publikum. Das Team Merchant-Ivory erhielt acht Oscar-Nominierungen für ihr Werk und wurde schließlich für das beste adaptiere Drehbuch, die beste Ausstattung und die besten Kostüme ausgezeichnet. -Jeff Shannon