Andromeda - Season 1.2

Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Lexa Doig

DVD
Ausgabe vom 6. April 2009
Verkaufsrang: 11695 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4048317357550
ASIN: B001THELXU (Amazon-Bestellnummer)
Andromeda - Season 1.2 - Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Lexa Doig
Die Völker
Than-Thre-Kull:
Die Than-Thre-Kull, auch Than genannt, sind eine insektenähnliche, technologisch weit fortgeschrittene Rasse. Ihr Heimatplanet, San-Ska-Re, liegt in der Triangulum-Galaxie. Nach dem Fall des Commenwealth zogen sie sich wieder in ihre Systeme zurück. Daraufhin wurde ihr Fleiß und Optimismus in vielen Welten vermisst.
Episoden:
Die lange Nacht (1 - 01)
Das falsche Herz (2 - 03)
Derevos:
Die Derevos, auch Tunnelwesen genannt, sind eine geheimnisvolle mächtige Rasse. Ihre besondere Taktik besteht darin mit Hilfe von Tunneln unbekannter Funktionsweise schlagartig "aus dem Nichts? aufzutauchen und den Gegner sofort zu attackieren. Wenn sie ihr Ziel erreicht haben oder getötet wurden, verschwinden sie so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Daher ist es unmöglich genaueres über diese Rasse zu erfahren.
Episoden:
Der Tunnel am Ende des Lichts (2 - 22)
Tunnel des Bösen (3 - 01)
Die andere Seite des Tunnels (3 - 11)
Nightsider:
Ursprünglich stammen die Nightsider vom Planeten Krrendar IV, diesen hatten sie allerdings durch jahrhundertelange systematische Umweltverschmutzung zerstört. Ein Teil von ihnen fand auf Neu Krrendar eine neue Heimat, andere haben sich weit im Commonwealth verstreut.
Episoden:
Die lange Nacht (1 - 01)
Fiat Lux (1 - 02)
Das Tagebuch des Hasturi (1 - 17)

Wichtige Nebenfiguren
Gerentex:
Gerentex ist ein windiger und skrupelloser Geschäftsmann. Sein größter Wunsch ist es viel Geld zu besitzen, damit er sich einen Planeten für seinen Nachwuchs kaufen kann. Um an jenes zu gelangen, ist ihm jedes Mittel Recht. Aber seine meist illegalen Unternehmungen schlagen häufig fehl. So gründete er eine Sekte mit dem Namen "Gerentology?, um hinterher seinen Anhängern das Geld abzunehmen. Er war auch für die Bergung der Andromeda aus dem schwarzen Loch verantwortlich. Seit ihm Trance eine Blume schenkte, die hochwertigen Sauerstoff produziert, versucht er mit deren Zucht Geld zu verdienen.