Vorstadtkrokodile

Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz

DVD
Ausgabe vom 15. Oktober 2009
Verkaufsrang: 414 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976857884
ASIN: B00213L4N6 (Amazon-Bestellnummer)
Vorstadtkrokodile - Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz
Beschreibung:
Hannes will zur coolsten Bande der Stadt gehören: den Krokodilen. Dazu muss er eine Mutprobe bestehen, bei der er in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet der querschnittsgelähmte Kai rettet ihn. Kai will ebenfalls in die Bande, aber er kann weder Rad fahren noch abhauen, wenns brenzlig wird - also bleibt er draußen. Bei einem nächtlichen Einbruch ist Kai jedoch der einzige Zeuge. Hannes braucht seine Hilfe, damit er mit den Krokodilen die Einbrecher schnappen kann. Kai hat aber eine Bedingung: Er hilft, wenn er zu den Krokodilen mitkommen darf! Mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Fantasie machen sich die Vorstadtkrokodile daran, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen...
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 1,85:1, 16:9
Bonusmaterial: Audiokommentar(e), Casting(s), DVD-Rom Part, Deleted Scene(s), Foto-Galerie(n), Hinter den Kulissen ..., Interview(s), Making of ..., Musikvideo(s), Outtakes, Zusätzliche Szene(n)
DVD-Type: DVD 9
Darsteller: Martin Semmelrogge, Nora Tschirner, Ralf Richter
Laufzeit ca.: 92 min
Regionalcode: Code 2
Sprache: deutsch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Hannes (NICK ROMEO REIMANN) wächst ohne Vater bei seiner Mutter (NORA TSCHIRNER) auf. Sein großer Traum ist es, von den "Vorstadtkrokodilen" ? "der coolsten Jugendbande der Welt" ? aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den "Vorstadtkrokodilen" immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf ? Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die "Vorstadtkrokodile" auf, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen ... Seit seinem Erscheinen im Jahr 1977 hat der packende Jugendbuchbestseller eine ganze Generation geprägt und fasziniert. Die Krokos sind Nick Romeo Reimann ("Die wilden Kerle 3-5"), Fabian Halbig (Schlagzeuger der Band "Killerpilze" in seinem Filmdebüt), Leonie Tepe ("Taco und Kaninchen") und Manuel Steitz ("Herr Bello"). Zusammen kämpfen sie mutig gegen eine fiese Motorradgang, verkörpert von Jacob Matschenz ("Die Welle"), Axel Stein ("Mord ist mein Geschäft, Liebling") und Oktay Özdemir ("Leroy"). Als Eltern der Krokodile sind u.a. Nora Tschirner ("Keinohrhasen"), Smudo von den ?Fantastischen Vier? und Maria Schrader ("Väter") zu sehen.