Danke, liebe gute Fee

Reinhard Mey

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 8. Mai 2009
Verkaufsrang: 791 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099969875823
ASIN: B0024QS7XU (Amazon-Bestellnummer)
Danke, liebe gute Fee - Reinhard Mey
DANKE LIEBE GUTE FEE

Reinhard Friedrich Michael Mey ist ohne Frage seit Jahrzehnten das Aushängeschild der deutschen Liedermacher-Szene. Ein Künstler, der bis heute sein Publikum immer wieder auf neue begeistert. In seiner langen, mittlerweile fünf Jahrzehnte umfassenden Karriere, hat er unzählige Tournee absolviert. So viele, das er inzwischen selber mit dem Zählen nicht mehr mitkommt. Erst auf der Bühne lebt er richtig auf. Und so ist es kein Wunder das er 2008 sein 24. und bisher letztes Studioalbum Bunter Hund in 60 Städten einem begeisterten Publikum vorstellte. Wer schon einmal das Glück hatte, einem Konzert von Reinhard Mey beizuwohnen, der weiß, dass das ein ganz besonderes Erlebnis ist. Nicht zuletzt auch deshalb, weil er ein begnadeter Unterhalter ist, der zwischen den Songs immer die eine oder andere ganz spezielle Anekdote oder Geschichte parat hat und sie mit entsprechendem Witz und Eleganz vorträgt. Mitgeschnitten wurde das Konzert, in dem der Liedermacher einen Bogen von unvergänglichen Klassikern wie "Komm gieß mein Glas noch einmal ein" aus dem Jahr 1968 bis hin Stücken wie "Ich brauche einen Sommelier", "Wotan und Wolf" und "Drei Kisten Kindheit" aus dem letzten Album spannt, im Circus Krone in München. Ein absolutes Muss für alle Fans sind auch die beiden neuen Stücke, "Männer im Baumarkt", eine herrlich bissige und durch ein eingeflochtenes Zitat aus "Über den Wolken" durchaus auch ein wenig selbstironische Betrachtung einer ganz speziellen Sorte Mensch sowie "Die Abendpantolette", die Reinhard Mey, getreu einer alten Bardengewohnheit, extra für die Tournee geschrieben hat. - Franz Stengel