Let It Be-Stereo Remaster

the Beatles

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 9. September 2009
Verkaufsrang: 998 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0094638247227
ASIN: B0025KVLV0 (Amazon-Bestellnummer)
Let It Be-Stereo Remaster - the Beatles
Schlampig in der Konzeption und manchmal auch in der Ausführung. Let It Be bekommt oft nur schlechte Noten. Unfairerweise, denn die Songs hier sind größtenteils genauso bezaubernde, hervorragende Kompositionen und ebenso rockig, wie jene auf den sogenannten "besseren" Platten. Auch macht Let It Be spontan einfach mehr Spaß als Abbey Road, das Meisterstück, das danach in die Läden kam. Schwer vollstellbar, daß Lennon und McCartney, die hier auf "I´ve Got A Feeling", "Two Of Us" oder "Dig A Pony" so perfekt harmonieren, kurz vorm Explodieren waren. -Rickey Wright


Im April dieses Jahres gaben Apple Corps Ltd. und EMI Music die weltweite Veröffentlichung des originalen remasterten Beatles-Kataloges für Mittwoch den 09.09.2009 bekannt. Jedes Album erscheint im originalen Cover-Artwork und enthält ein umfangreiches Booklet mit neu verfassten Liner Notes und zahlreichen seltenen Fotos.
Ganze vier Jahre dauerte der akribische Remastering Prozess in den Londoner Abbey Road Studios. Beim Einsatz der sowohl neuesten Studiotechnologie als auch klassischen Sound-Equipments wurde das Hauptaugenmerk stets auf die möglichst authentische Wiedergabe der originalen Analogaufnahmen gelegt. Das Ergebnis ist die originalgetreueste Klangqualität, in der diese Musik seit ihrer Entstehung und Erstveröffentlichung in den 60er Jahren zu hören war.