Death...the Brutal Way

Asphyx

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 68450 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051099789920
ASIN: B0028Z378M (Amazon-Bestellnummer)
Death...the Brutal Way - Asphyx
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die legendären holländischen High-End-Death-Metaller Asphyx melden sich nach fast zehnjähriger Studiopause mit einem neuen Album zurück, das den Hörer von der ersten bis zur letzten Sekunde fordert.
Asphyx waren noch nie bekannt für leicht verdauliche, ohrenfreundliche Kost, ihre Klassikeralben Last One On Earth und The Rack taugen nicht einmal bei Todesblei-Feten zur gefälligen Hintergrundberieselung. Auch mit Death ... The Brutal Way bleiben Martin van Drunen, Wannes Gubbels, Paul Baayens und Bob Bagchus ihrer kompromisslosen Linie treu und versehen ihre Songs mit zahlreichen Widerhaken, die dem Konsumenten einiges an Zeit und Aufmerksamkeit abverlangen. Der technisch gewohnt hochwertige Death Metal des Quartetts besticht mit infernalischen, sorgfältig ausgearbeiteten Riff-Wällen, strapaziert aber auch immer wieder mit lavaartigen Doom-Metal-Parts die Nerven des Hörers. Van Drunens monotones Düstergebell verstärkt noch das pechschwarze, giftige Flair der Scheibe, die viele skandinavische Black-Metal-Alben in Sachen Bösartigkeit locker in den Schatten stellt. Wer auf finsterste Death-Metal-Epen mit emotionalem Tiefgang steht, wird am von Dan Swanö abgemischten Death ... The Brutal Way auf jeden Fall seine dunkle Freude haben, zarter besaitete Gemüter dürften mit dem zugänglicheren Asphyx-Ableger Hail Of Bullets erst einmal besser bedient sein. - Michael Rensen