Frost/Nixon [Blu-ray]

Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon, Sam Rockwell, Matthew McFadyen

DVD, Blu-ray
Ausgabe vom 10. September 2009
Verkaufsrang: 11049 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582707052
ASIN: B002DR49LY (Amazon-Bestellnummer)
Frost/Nixon [Blu-ray] - Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon, Sam Rockwell, Matthew McFadyen
Packendes Drama über das legendäre Interview, das der britische Journalist David Frost 1977 mit Richard Nixon führte.
Nach seinem Rücktritt als Präsident der USA hüllte sich Richard M. Nixon drei Jahre in Schweigen. Im Sommer 1977 erklärte er sich schließlich bereit, dem britischen Starjournalisten David Frost ein Interview zu gewähren und Auskunft über seine Amtszeit und die Hintergründe des Watergate-Skandals zu gewähren. Nixon war sich gewiss, den als nicht zu schlagfertig bekannten Frost mühelos zu beherrschen. Doch als die Kameras laufen, überrascht ein blendend aufgelegter und bestens vorbereiteter Frost sein Gegenüber. Eine erbitterte Schlacht folgt, in dem die beiden Männer mehr Einblick in ihre Seele gestatten als zu erwarten war.
Bonusmaterial in High Definition:
Die Chroniken von Richard Nixon Hinter den Kulissen Making Of: Frost/Nixon Ausschnitte des Original-Interviews Die Nixon-Sammlung