Hannah Montana - Der Film

Miley Cyrus, Billy Ray Cyrus, Vanessa L. Williams

DVD
Ausgabe vom 8. Oktober 2009
Verkaufsrang: 477 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8717418212049
ASIN: B002GMQ81K (Amazon-Bestellnummer)
Hannah Montana - Der Film - Miley Cyrus, Billy Ray Cyrus, Vanessa L. Williams

Beschreibung:
Miley Stewart ist nicht nur ein normaler Teenager, sondern auch DER Superstar Hannah Montana! Doch langsam schafft es Miley nicht mehr, Schule, Freunde und ihr geheimes Leben als Popstar unter einen Hut zu bekommen. Das merkt auch ihr Vater und bringt seine Tochter gegen ihren Willen aufs Land in ihre Heimat Tennessee, wo Miley zwischen Hühnern und Pferden über ihre Zukunft nachdenken soll. Denn dort weiß niemand, dass der chaotische Teenager auch Hannah Montana ist. Für Miley beginnt ein Abenteuer, das weit aufregender und lustiger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Und sie trifft ihre erste große Liebe!
Angaben laut Hersteller
Darsteller: Miley Cyrus, Billy Ray Cyrus, Vanessa L. Williams
Regisseur(e): Peter Chelsom
Komponist: John Debney
Format: Dolby, PAL
Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 8. Oktober 2009
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 98 Minuten

Hannah Montana ? der Film: die unglaublich erfolgreiche Disney-Teenie-Sitcom schafft den Sprung auf die grosse Leinwand.
Miley Cyrus a.k.a Hannah Montana ist ein Phänomen und ein Superstar. Dennoch: kaum ein Erwachsener in Deutschland kennt das Mädchen. Es sei denn man hat Kinder, vorzugsweise zwischen 8 und 16 Jahren. Dann gibt es kein Entrinnen. Für Millionen Teenies weltweit ist jedenfalls das Mädchen Vorbild und Traumidol. Die 16-jährige Miley verkörpert offenbar vieles wonach sich heranwachsende Mädchen sehnen. Sie ist ein Pop-Star und lebt gleichzeitig ein normales Leben in einer behüteten Welt. Hier wird nicht geraucht und Sex ist ein Fremdwort. Ihr Daddy ist der bekannte Countrysänger Billy Ray Cyrus, ein Mann der sich bodenständig und erdverbunden gibt. Die Trennschärfe zwischen "Real Life" und "Fiction" ist bei Ciley Mirus nicht immer so deutlich. Nur konsequent, dass Hannah Montana ? der Film in die gleiche Kerbe schlägt.
Tagsüber ist Miley Stewart (Miley Cyrus) ein ganz normales Schulmädchen. Abends setzt sie jedoch ihre blonde Langhaarperücke auf und verwandelt sich in den Popstar Hannah Montana. Neben ihrem Vater (Billy Ray Cyrus), dem Bruder und der Oma weiss nur noch ihre beste Freundin Lilly (Emily Osment) von ihrem Geheimnis. Bislang konnte der Teenager so das Beste aus beiden Welten geniessen. Doch ihr Vater macht sich Sorgen. Er fürchtet dass ihr der Ruhm zu Kopfe steigt. Als Miley nach New York fliegen soll verfrachtet er sie kurzerhand in einen Flieger in die Heimat, nach Tennessee. Miley staunt nicht schlecht als sie statt der Skyline plötzlich Kühe vor der Nase hat. Aber auch das scheinbar öde Landleben hat seine Reize ? und damit ist nicht nur der niedliche Jungcowboy Travis (Lucas Till) gemeint.
Die Disney Merchandising Maschine läuft auf Hochtouren seitdem Hannah Montana zum Erfolgsprodukt wurde. Ein Kinofilm war daher irgendwann unabwendbar. Dass man nun ausgerechnet Peter Chelsom (Funny Bones) für die Regie gewinnen konnte mag verwundern. Aber der Film fängt tatsächlich jene Unbekümmertheit ein, die aus Miley Cyrus das machte was sie heute ist. Und die zurückgenommene Regie hilft ganz sicher, dass sich die ursprüngliche Energie des Mädchens voll entfalten kann. Wenn Kinder im Showbusiness riesige Erfolgsgeschichten schreiben ist eine gewisse Skepsis nie verkehrt. Aber man muss auch fair bleiben. Miley Cyrus hat viele Millionen Fans weltweit. Die allermeisten von ihnen sind um die 10 Jahre alt oder noch jünger. Hannah Montana ? der Film ist sicher nicht die schlechteste Unterhaltung für diese Zielgruppe. Thomas Reuthebuch