Sledge Hammer - Gesamtbox (6 Disc Set)

David Rasche, Anne-Marie Martin, Harrison Page, Leslie Morris

DVD
Ausgabe vom 22. Oktober 2009
Verkaufsrang: 9438 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181982137
ASIN: B002LM3IAO (Amazon-Bestellnummer)
Sledge Hammer - Gesamtbox (6 Disc Set) - David Rasche, Anne-Marie Martin, Harrison Page, Leslie Morris
SLEDGE HAMMER GESAMTBOX


"Vertrauen Sie mir ? ich weiß, was ich tue!" - dieses Motto hat sich in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefunden. Kein Wunder, denn er ist einfach unschlagbar und sein Name ist Programm: Sledge Hammer is back!
Der coolste Cop der 80er Jahre darf nun endlich wieder alles in Schutt und Asche legen, was ihm in die Quere kommt. Lange genug hat es gedauert, aber jetzt können sich alle Freunde des unverschämten Humors endlich auf ein Wiedersehen mit Sledge und seinen beiden Herzdamen Susie und Dori freuen. In Anlehnung an die Dirty Harry-Filme erfand Autor und Produzent Alan Spencer seine Kultfigur Sledge Hammer, einen durchgeknallten Cop der Mordkommission. Seine ausgeprägte Vorliebe für Waffen und Sonnenbrillen wurde schon bald zu seinem Markenzeichen. Um es mit den Worten von Alan Spencer auszudrücken: "Wenn es nicht illegal wäre, hätte er Susie, seine 44er Magnum, wohl geheiratet." In den Jahren 1986 bis 1988 revolutionierte er damit die Geschichte der Fernsehunterhaltung und sagte dem scheinbar so moralisch gefestigten Amerika den Kampf an. Waffenverherrlichung und rohe Gewalt waren die Hauptthemen der Serie, doch dem Zuschauer war stets klar, dass hier gehörig an der Ironie-Schraube gedreht wurde. Besonders in Erinnerung geblieben ist wohl auch die schamlose Art, mit der sich die Macher von Sledge Hammer an fast jedem bekannteren Film der damaligen Zeit, von Crocodile Dundee bis Kampfstern Galactica, bedienten. Bis heute haben diese Frechheiten nichts von ihrem Witz eingebüßt. Im Gegenteil: Sledge Hammer darf mit Sicherheit als Vorreiter der derzeitigen Fernsehkultur gesehen werden.
Wie mit diesem Erbe umgegangen wird, sollte der geneigte Zuschauer selbst beurteilen. Doch Sledge Hammer hat noch mehr zu bieten, als einen durchgedrehten Bullen. Zur unverzichtbaren Stammbesetzung der Serie gehört auch Dori Doreau, die bildhübsche und gerissene Partnerin von Sledge. Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Schlimmste zu verhindern und Sledges wahnwitzige Entgleisungen einem guten Ende entgegen zu führen. Und so manches Mal überrascht sie mit schlagkräftigen Argumenten, die man der stets um Fassung bemühten Dame gar nicht zugetraut hätte. Sie ist auch der einzige Grund, warum Cpt. Trunk, der Chef von Hammer, überhaupt noch schlafen kann. Denn stets hat er besonders unter den Eskapaden seines Spitzencops zu leiden. Trotzdem, oder gerade wegen seiner besonderen Art, kann Sledge jeden Fall zu einem mehr oder weniger erfreulichen Abschluss bringen. Dabei treten Faktoren wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung allerdings in den Hintergrund. Doch frei nach seinem Motto, kann man darauf bauen, dass bei Sledge Hammer vor allem die Lachmuskeln gefordert sind. Einer absurden Kunstfigur wie Sledge Hammer kann man keinen ernsthaften Vorwurf in Richtung Militarismus machen. Und wer das versucht, hat den Witz nicht verstanden. Oder den Witz hinter dem Witz. Diese DVD-Edition präsentiert die komplette Serie, bestehend aus zwei Staffeln. Unverzichtbar für jede DVD-Sammlung, erst recht unverzichtbar bei diesem Kampfpreis.