Jetzt Geht's Ab (Jubiläums Edition)

Die Fantastischen Vier

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 23. Oktober 2009
Verkaufsrang: 4758 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975448821
ASIN: B002NPYQJG (Amazon-Bestellnummer)
Jetzt Geht's Ab (Jubiläums Edition) - Die Fantastischen Vier
Als 1991 die erste deutsche Hip Hop Platte erschien, war die Geschichte der Rap Musik gerade mal 10 Jahre alt und niemand dachte er bräuchte Hip Hop auf deutsch. Gleichzeitig sind aber besonders in der modebewußten Hip Hop Musik 10 Jahre geradezu Lichtjahre in der Musikentwicklung. Man spricht von Old School und Jetzt geht's ab ist Old School. Aber die Reime wurden schon 1991 gekloppt und anders als bei allen anderen Fantas Alben, ging es den Stuttgartern 1991 auuschließlich um Spaß. Nur leichte Seitenhiebe auf die Gesellschaft, aber nie anmaßend, sondern einfach nur lustig wie z.B. bei "Großstadt". Nie versuchen die Fantas "das Ding der Schwarzen zu kopieren" und nie rappen sie, als kämen sie von unten. Böse unterstreicht noch zusätzlich die Attitüde anderen Hip Hop zu machen. Eben nicht amerikanischen Motherfucker Hip Hop, sondern deutsch und das auch noch mit einem Seitenhieb auf die Amerikanischen Hip Hop Posses Amerikas. So gesehen ist Jetzt geht's ab der Anfang einer Revolution, die heute noch so modern klingt wie damals. Nur die Beats sind halt Old School, aber der Trend ist ja auch immer wieder mal "In". -Andreas Heineke>/I>