People Time - The Complete Recordings

Stan Getz, Kenny Barron

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 17. November 2009
Verkaufsrang: 32131 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0600753210161
ASIN: B002R7SCOK (Amazon-Bestellnummer)
People Time - The Complete Recordings - Stan Getz, Kenny Barron
Dieses Album, das eine Reihe von Duetten präsentiert, bei denen das wundersam neugierige Piano von Kenny Barron neben dem zurückhaltend säuselnden Tenorsaxofon von Stan Getz agiert, war sowohl der letzte öffentliche Auftritt wie auch die letzte Aufnahme im Leben von Stan Getz. Es wurde mit erstaunlicher Klarheit live im Kopenhagener Montmartre-Café aufgezeichnet. People Time dient als leidenschaftlicher Abschluss für das Leben dieses großen Saxofonisten. Viele der Melodien scheinen wegen ihres emotionalen Gehalts ausgewählt worden zu sein, so als ob Getz bewusst gewesen wäre, dass dies sein Schwanengesang sein könnte.
Aber auch ohne diese Spekulation ist dies eine bemerkenswert schöne, erstklassig nuancierte Aufnahme. Überall zeigen Getz und Barron ein tiefes Verständnis des Materials und ein ebenso einfühlsames, durch und durch harmonisches Spiel. Niemals überstürzt, niemals unstimmig verweilt People Time bei Melodien, arbeitet diese aus und entwickelt aus ihnen heraus jedes nur mögliche Gefühl. Für Fans dieser beiden Künstler unentbehrlich. -S. Duda
Dieser Text bezieht sich auf auf die Audio-CD dieses Titels.