Roary, der Rennwagen - Staffel 1, Vol. 1: Aller Anfang ist schwer

DVD
Ausgabe vom 4. Dezember 2009
Verkaufsrang: 1710 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051890010131
ASIN: B002RPFLVE (Amazon-Bestellnummer)
Roary, der Rennwagen - Staffel 1, Vol. 1: Aller Anfang ist schwer -
Roary, der Rennwagen - Staffel 1
Roary, ein kleiner roter Rennwagen, lebt zusammen mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall. Hier trainiert er täglich, um seinem großen Traum ein Stück näher zu kommen: eines Tages das schnellste Auto des Landes zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer, mitunter steiniger Weg.

Roary ist der jüngste Rennwagen im Rennstall. Statt ernsthaft zu trainieren, saust er lieber mit seinen Freunden Maxi, Tinto, Felgi und Cici über die Felder und Wiesen. Roary ist wie ein kleiner Junge ? immer neugierig und schnell für Unfug zu begeistern. Das handelt ihm oft Ärger ein, den er aber mit seiner aufrichtigen und mutigen Art immer ausbügelt. Der Chefmechaniker Chris gibt Roary täglich wertvolle Tipps und begleitet ihn auf dem Weg zum erfolgreichen großen Rennwagen.
Basierend auf der Idee von David Jenkins entwickelte Keith Chapman, der Erfolgsproduzent von "Bob, der Baumeister" die Serie.