Ashes of Time: Redux (Limited Edition, 2 DVDs, Mediabook)

Brigitte Lin, Leslie Cheung, Maggie Cheung

DVD
Ausgabe vom 26. Februar 2010
Verkaufsrang: 49351 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4013549972949
ASIN: B002XDFODU (Amazon-Bestellnummer)
Ashes of Time: Redux (Limited Edition, 2 DVDs, Mediabook) - Brigitte Lin, Leslie Cheung, Maggie Cheung
Wong Kar Wai Wong Kar Wai, DVD Laufzeit 90 min, Martial Arts, 22 Disks, Version: Mediabook ltd., FSK 12 erschienen am: 26.02.2010 Nach dem Verlust seiner großen Liebe zieht es Swordsman Feng in die Wüste. Dort gründet er eine Herberge für Auftragskiller wie Blind Swordsman (Tony Leung Chiu Wai) und Hung Chi (Jacky Cheung). Die Killer bekommen den Auftrag von Ortsansässigen eine Bande skrupelloser Banditen zu töten. Ein erbitterter Kampf beginnt, aber die Schwertkämpfer müssen nicht nur die Banditen bekämpfen...
Die Geschichte trägt sich zu im jianghu, der Welt der Martial Arts. Ouyang Feng lebt seit einigen Jahren in der westlichen Wüste. Er verließ seine Heimat in White Camel Mountain, als die Frau, die er liebte, seinen älteren Bruder und nicht ihn heiratete. Anstatt Ruhm zu erstreben, endet er als Agent. Wenn jemand mit dem Wunsch zu ihm kommt, einen anderen zu eliminieren, der Unrecht getan hat, vermittelt er ihm einem Schwertkämpfer, der den Job erledigen kann.
J I N G Z H E
Im chinesischen Almanach, der das Jahr in 24 Abschnitte teilt, ist Jingzhe der dritte Abschnitt des Sonnenjahrs. Er beginnt, wenn die Sonne den 345. himmlischen Längengrad erreicht und endet beim 360. Grad. Er bezieht sich auf den Zeitraum im Frühling, wenn die Pfirsichbäume zu blühen beginnen und die Insekten wieder erwachen.
Jedes Jahr, wenn der Frühling kommt und der Almanach wärmere Brisen aus dem Osten ankündigt, bekommt Ouyang Feng Besuch von seinem Freund Huang Yaoshi. In ihren jüngeren Jahren waren Huang und Ouyang die zwei besten Schwertkämpfer ihrer Generation. Huang ist ein schneidiger Romantiker und ein herumstreunender Abenteurer. Wie bei einem geschworenen Ritual
Schlagworte:

Nach dem Verlust seiner großen Liebe zieht es Swordsman Feng in die Wüste. Dort gründet er eine Herberge für Auftragskiller wie Blind Swordsman (Tony Leung Chiu Wai) und Hung Chi (Jacky Cheung). Die Killer bekommen den Auftrag von Ortsansässigen eine Bande skrupelloser Banditen zu töten. Ein erbitterter Kampf beginnt, aber die Schwertkämpfer müssen nicht nur die Banditen bekämpfen...
Die Geschichte trägt sich zu im Jianghu, der Welt der Martial Arts. Ouyang Feng lebt seit einigen Jahren in der westlichen Wüste. Er verließ seine Heimat in White Camel Mountain, als die Frau, die er liebte, seinen älteren Bruder und nicht ihn heiratete. Anstatt Ruhm zu erstreben, endet er als Agent. Wenn jemand mit dem Wunsch zu ihm kommt, einen anderen zu eliminieren, der Unrecht getan hat, vermittelt er ihm einen Schwertkämpfer, der den Job erledigen kann.
Der Jianghu - wörtlich "Flüsse und Seen" - ist das Paralleluniversum, in dem Martial Arts Geschichten spielen. Es ist ein Universum, das sich oft mit unserem überschneidet: Manchmal tauchen darin reale historische Figuren auf und oft kommen reale Orte und Ereignisse vor. Die wuchernde Ansammlung von Charakteren in Martial Arts Romanen spiegelt die Schwierigkeiten von realen Großfamilien in der Konfuzianischen Tradition, genauso wie die Fehde und Rivalitäten zwischen einzelnen Gruppen die Auseinandersetzungen und Kriege zwischen Klans spiegeln, die es schon immer in der Chinesischen Geschichte gab. Aber es gibt auch entscheidende Unterschiede zwischen dem Jianghu und der Welt, wie wir sie kennen. Viele Aspekte der sozialen Ordnung sind abwesend, und Individuen - sowohl die heldenhaften als auch die anderen - definieren ihre eigene Moral. Die Charaktere sind meistens über- (oder unter-) lebensgroß, durch die Kontrolle ihres eigenen qi (der Lebensenergie) sind sie zu übermenschlichen Taten in der Lage und das Geschlecht ist irgendwie etwas fließender als in der Alltagswelt. Exotische Kampfkunstfertigkeiten sind aufs Fantastischste ausgeklügelt und diejenigen, die sie beherrschen, geben sich ebenso exotische und fantastische noms de guerre, wie etwa "Heimtückischer Herrscher des Ostens" oder "Heimtückischer Herrscher des Westens". Übernatürliche Kräfte können auch ins Spiel kommen. Am auffälligsten ist, dass die üblichen physikalischen Gesetze aufgehoben werden können: Wenn es darauf ankommt, können diese Leute fliegen.