Blindside

Sofa Surfers

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 6253 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0673790025579
ASIN: B0034YLWCY (Amazon-Bestellnummer)
Blindside - Sofa Surfers
Mit Blindside gelingt den Sofa Surfers auf beeindruckende Art und Weise die Aufhebungpopkultureller Grenzen zwischen Begriffen wie Black Music, Dub Culture und Weissem Rock. Eine geniale Produktion!
Das neue Album Blindside der Sofa Surfers fängt die große Dynamik bei ihren Konzerten ein und entwirft textlich wie klanglich ein Bild unserer heutigen Gesellschaft, einer zunehmenden Ungewissheit über Identitäten, über unser aller Zusammenleben, über eine durch Maximierungszwang und Gewinnsteigerungsdruck zunehmend wachsende Skepsis gegenüber einer sich von Krise zu Krise hetzenden Zivilisation. Die Band beschreitet weiterhin den Weg der Aufhebung popkultureller Grenzen zwischen Begriffen, wie Black Musik, Dub Culture und Weißem Rock, doch sind die Songs noch dichter, die Lyrics noch expliziter als beim Vorgänger geraten. Sofa Surfers erschaffen mit Blindside eine Seelenmusik, die sowohl Soul als auch Noise in sich aufnimmt und dem Zuhörer ein physisches Mithören (Headbangen, Springen, Mitschreien) abverlangt. Blindside wurde in 2 Jahren im eigenen Proberaum/Studio geschrieben und in diversen Studios in Wien mit verschiedenen befreundeten Technikern fertiggestellt.