Head First

Goldfrapp

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 19. März 2010
Verkaufsrang: 3990 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099962621229
ASIN: B00353RUPC (Amazon-Bestellnummer)
Head First - Goldfrapp
Die genreübergreifenden Musikpioniere Goldfrapp geben die Veröffentlichung ihres brandneuen Albums Head First am 22. März 2010 bei Mute bekannt. Bereits am 8. März erscheint die sensationelle neue Single "Rocket".
Head First ist Goldfrapps bis dato stärkste musikalische Reise, ein temporeicher Rausch aus Synthesizer-Optimismus, Euphorie, Fantasie und Romantik. Mit lebensbejahenden Texten und einer brillanten Produktion hebt das Album senkrecht ab und entführt uns auf eine Reise mitten ins Herz des Jahres 2010.
Head First, das fünfte Album des Trios, wurde von den Bandkollegen Alison Goldfrapp und Will Gregory geschrieben und produziert und im Laufe des Jahres 2009 in Bath und London aufgenommen.
Geradezu sprudelnd vor Inspirationen, besteht die brandneue Single "Rocket" aus einer Gänsehaut verursachenden Melodie, die regelrecht dazu prädestiniert ist, aus sämtlichen Radios landauf und landab zu erklingen.
Dank der Vielseitigkeit, Ambition und Zielstrebigkeit ihres neuen Albums beweisen Goldfrapp sich einmal mehr als wahrhaft richtungweisende zeitgenössische britische Musikikonen. Head First ist der Nachfolger des von der Kritik gelobten Seventh Tree, das den NME zu dem Kommentar veranlasste, Goldfrapp hätten "das scheinbar Unmögliche erreicht" und seien "noch traumhafter fabelhaft" geworden, während die Tageszeitung The Independent das Album als "sublimen, hymnischen Pop" beschrieb. Head First ist das jüngste Werk eines brillant konsequenten Gesamtoeuvres ? von den fesselnden elektronischen Balladen des Mercury-nominierten Debüts Felt Mountain und seinem von verzerrten Dancefloor-Klängen geprägten Nachfolger Black Cherry bis hin zum Glitzerkugel-Glamour des im Sommer 2005 erschienenen Supernature, das sich weltweit über eine Million mal verkaufte.
Im weiteren Verlauf des Jahres ist die Head First-Tournee geplant ? nach den massiven Beifallsbekundungen für ihre Supernature- und Seventh Tree-Touren sowie weltweiten Festivalauftritten dürften Goldfrapp damit ihren Ruf als eine der transzendentesten und originellsten Livebands der Szene wieder einmal untermauern.