Zeiten ändern dich

Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch

DVD
Ausgabe vom 15. Juli 2010
Verkaufsrang: 982 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976874188
ASIN: B0036WSXKS (Amazon-Bestellnummer)
Zeiten ändern dich - Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch

Beschreibung:
Anis Mohamed Ferchichi schaffte das, wovon viele Jugendliche träumen: Von ganz unten kommend, stürmte der einstige Schulabbrecher und Drogendealer aus zerrütteten Familienverhältnissen mit seinem provokanten Sprechgesang die deutschen Charts. Als Bushido verkaufte er über 1,5 Millionen Tonträger, wurde mit zahlreichen Auszeichnungen beehrt und besitzt mittlerweile eine eigene Plattenfirma. Zudem ist er Identifikationsfigur vieler junger Menschen. Doch immer wieder muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch
Regisseur(e): Uli Edel
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Highlight
Erscheinungstermin: 15. Juli 2010
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 90 Minuten

Anis Mohamed Ferchichi schaffte das, wovon viele Jugendliche träumen: Von ganz unten kommend stürmte der einstige Schulabbrecher und Drogendealer aus zerrütteten Familienverhältnissen mit seinem provokanten Sprechgesang die deutschen Charts. Als Bushido verkaufte er über 1,5 Millionen Tonträger, wurde mit zahlreichen Auszeichnungen beehrt und besitzt mittlerweile eine eigene Plattenfirma. Zudem ist er Identifikationsfigur vieler junger Menschen. Doch immer wieder muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.
Produzent Bernd Eichinger war fasziniert von dem außergewöhnlichen Lebensweg des Musikers und beschloss, zusammen mit Regisseur Uli Edel nach gemeinsamen Erfolgsprojekten wie Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo oder Der Baader-Meinhof-Komplex einen Film zu machen "...wie Bushidos Musik: authentisch, provokant und radikal." Bushido spielt sich dabei selbst und hat auch die Filmmusik geschrieben. In weiteren Rollen sind Katja Flint (Die weiße Massai) und Uwe Ochsenknecht (Die wilden Kerle 1-3) zu sehen.