Year of the Black...[Vinyl] [Vinyl LP]

Coheed & Cambria

Musik-CD, Vinyl
Ausgabe vom 13. April 2010
Verkaufsrang: 193843 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975209514
ASIN: B0038C1RYU (Amazon-Bestellnummer)
Year of the Black...[Vinyl] [Vinyl LP] - Coheed & Cambria
Das neue Album "Year Of The Black Rainbow" der Science Fiction-Metaller Coheed And Cambria wird von den Fans schon sehnsüchtig erwartet. Es stellt den Abschluss des Konzepts der "The Amory Wars"-Story dar, wobei "Year Of The Black Rainbow" die Vorgeschichte der vier bisher erschienenen Alben erzählt. Die Produktion von "Year Of The Black Rainbow" haben Atticus Ross (Nine Inch Nails, Jane's Addiction) und Joe Barresi (QOTSA, Clutch) übernommen. Trotz der Science Fiction Thematik um die fiktiven Figuren Coheed und Cambria weist "Year Of The Black Rainbow" auch Bezüge zum realen Leben ihres Erschaffers auf: "Als ich die Band vor zehn Jahren gegründet habe, konnte ich meine Gefühlswelt wunderbar in diesem faszinierenden Stück Science Fiction verstecken. Ich wollte damals nicht soviel von mir preisgeben und habe die Story auch dazu benutzt, um das Wässerchen vor anderen Menschen zu trüben", gibt Sänger Claudio Sanchez preis. "Aber ich gönne mir heute die Freiheit, mich der Story zu nähern oder mich davon zu entfernen, wie es gerade passt." So deutlich hat Claudio sein persönliches Verhältnis zur Coheed-Weltraumoper vorher nie zum Ausdruck gebracht. Und es sind vor allem zwischenmenschliche Beziehungen, die den Kosmos von Coheed und Cambria dem Planeten Erde immer näher bringen.