Green Zone

Matt Damon, Greg Kinnear, Brendan Gleeson

DVD
Ausgabe vom 29. Juli 2010
Verkaufsrang: 443 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582775334
ASIN: B003EPOC2U (Amazon-Bestellnummer)
Green Zone - Matt Damon, Greg Kinnear, Brendan Gleeson

Beschreibung:
Als Roy Miller 2003 mit seiner Einheit wiederholt in riskante, aber ergebnislos verlaufende Sucheinsätze geschickt wird, beginnt er unangenehme Fragen zu stellen, ob die Informationen über Massenvernichtungswaffen im Irak wirklich zuverlässig sind. Obwohl ihn der Beauftragte des Pentagon aufhalten will, ermittelt Miller unter Lebensgefahr das Versteck eines flüchtigen Generals von Saddam Hussein. Er könnte die Geheimnisse von amerikanischen Regierungs- und Militärkreisen enttarnen, aber auch Miller als verhassten Feind töten.
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Matt Damon, Greg Kinnear, Brendan Gleeson
Regisseur(e): Paul Greengrass
Komponist: John Powell
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Türkisch, Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 29. Juli 2010
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 110 Minuten

Nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei den letzten beiden Bourne-Filmen haben sich Superstar Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass im Actionthriller Green Zone erneut verbündet.

Basierend auf Rajiv Chandrasekarans preisgekröntem Buch Imperial Life in the Esmerald City ist Paul Greengrass mit Green Zone ein hochspannender und bildgewaltiger Actionthriller gelungen, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Wahrheit genauso verschwimmen wie die zwischen Feind und Freund.
US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sind kurz nach der Eroberung Bagdads 2003 in den besetzten Gebieten im Einsatz. Um einer gefährlichen Spur zu folgen, müssen sie die Sicherheit der so genannten "Green Zone" weit hinter sich lassen. Doch der Einsatz läuft nicht wie geplant und bald kommen Zweifel auf, die das eigentliche Ziel in Frage stellen. Gemeinsam mit der Washington Post-Korrespondentin Lawrie Dayne (Amy Ryan) deckt Miller eine gefährliche und raffinierte Verschwörung in den eigenen Reihen auf. Er wird zum Gejagten und es beginnt ein packender Kampf um die Wahrheit und ums Überleben.