One Love

David Guetta

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 21. Mai 2010
Verkaufsrang: 244 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099964012209
ASIN: B003FPO80U (Amazon-Bestellnummer)
One Love - David Guetta
David Guetta, mit über 200 Gigs allein letztes Jahr wohl meistbeschäftigster DJ Frankreichs, knallt uns mit One Love ein nicht zu unterschätzendes House-Brett vor den Latz, das sich gewaschen hat.
One Love ist nach Just A Little More Love, Guetta Blaster und Pop Life nun sein viertes Album, und es enthält alles, was man von ihm erwartet. Da er auf eine 25-jährige Produzenten-Karriere zurückblicken kann und mit F*** Me, I´m Famous eine der besten und berühmtesten Party-Reihen auf Ibiza hostet, weiß David Guetta natürlich bestens, an welchen Reglern er drehen und welche Knöpfchen er drücken muß, um beim Hörer ein wohliges Hinternzucken mit Wiedererkennungswert zu erzeugen.
Neben Chris Willis, der auf den vorhergehenden Alben die meisten Über-Hits mit seinen Vocals versüsste, dürfen diesmal auch einige übliche Verdächtige der aktuellen Dancecharts hinters Mikro. Absolutes Highlight dürfte dabei Will.I.Am von den Black eyed Peas sein, der "I Wanna Go Crazy" veredelt, außerdem sind noch Kelly Rowland, Kid Kudi, Estelle Akon, Ne-Yo und andere mit an Bord. Man sieht also: Die Vocals sind diesmal allererste Sahne, und so soll es bei David Guetta ja auch sein.
Musikalisch bekommt man keine Überraschungen geboten, und dass ist diesmal unbedingt positiv zu sehen. Denn wo David Guetta draufsteht, erwartet man nun mal mainstream-kompatiblen House-Sound, gerne auch mal mit etwas Elektro angereichert. Davids Kunst besteht allerdings darin, dabei nicht cheesy oder belanglos zu werden, sondern genau an der Grenze zum Kitsch zu manövrieren. Ultrafette Beats mit unwiderstehlichen Hooks, die mal nach 2-maligem Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
So soll Ibiza-House sein, und so wird er par Excellence produziert. - Martin Sennebogen


David Guetta blickt auf eine mehr als 25-jährige Karriere hinter dem DJ-Pult zurück. Zunächste lebte er seine Leidenschaft in kleinen Pariser Clubs aus, entwickelte sich aber schnell zum international gefragten Top-DJ mit Auftritten in New York, London, Rio, Miami und Ibiza, wo er mittlerweile seine "F*** Me, I?m Famous"-Parties etabliert hat.
Dieses Jahr liefert er uns DEN Sommerhit: "When Love Takes Over" feat. Kelly Rowland läuft seit dem Frühjahr in den Radios rauf und runter und darf in keinem Club fehlen. Am 21. August folgt sein mittlerweile viertes Studioalbum. Neben Kelly Rowland sind auf "One Love" auch Will.I.Am, Kid Cudi, Estelle, Akon, Ne-Yo und natürlich Chris Willis, die wohlbekannte Stimme seiner größten Hits, zu hören.
David Guetta schafft es verschiedene Musikstile zusammenzuführen ohne sie zu sehr zu vermischen und hat so seinen ganz eigenen Sound kreiert. Freund und Kollege Will.I.Am (Frontmann der Black Eyed Peas, für die David Guetta gerade den US-Nr. 1-Hit "I Got A Feeling" produziert hat) nennt diese Mixtur "Electro Hop". Auch seine DJ-Sets begeistern die Massen. Alleine im letzten Jahr spielte er über 200 DJ-Sets und zog die Menschen auf der ganzen Welt in seinen Bann. "One Love" verhilft David Guetta zum finalen Durchbruch im Mainstream und wird die Tanzflächen allerorts zum beben bringen!