The Drums

the Drums

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. Juni 2010
Verkaufsrang: 276 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602527401300
ASIN: B003GA5WTU (Amazon-Bestellnummer)
The Drums - the Drums
2010 wird ein großes Jahr in der noch kurzen Bandgeschichte von The Drums werden. Was anfangs als ein kleines Projekt bester Freunde begann, wird nun auf der ganzen Welt als Next Big Thing abgefeiert. Die globale Blogosphäre hat mit den 4 Jungs aus NY neue Lieblinge gefunden, die nun zurecht als einer der Acts des Jahres gehandelt werden. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich The Drums einen Platz in der einflussreichen BBC Sound of 2010 Longlist sichern konnten und der englische NME das Quartett gleich auf den Titel gesetzt hat.
Ein Phänomen, das es in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr gab, doch die im Februar erschienene Summertime EP hat die Herzen der Indie-Fans im Sturm erobert und sorgt für ausverkaufte Clubs in allen Ländern der Welt.
Ein Blick in die Zukunft verrät uns, dass das erst der Anfang sein wird, denn am 04.06. wird hierzulande endlich das selbstbetitelte Debüt der Drums erscheinen und nahtlos dort anknöpfen, wo die Summertime EP aufhörte. Der Sound findet sich irgendwo zwischen 60er Jahre Jukebox-Songs, 80er Jahre New Wave Mixtapes und Spätachtziger Synthie-Pop-Hymnen mit einer guten Portion Indie-Rock.
Der 1. Vorgeschmack aus dem kommenden Werk wird uns mit der Single Forever And Ever Amen präsentiert. Im Mai / Juni kommen The Drums zurück nach Deutschland, um auf 3 Shows ihre unglaublichen Live-Qualitäten unter Beweis zu stellen.