Scream

Ozzy Osbourne

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 21. Juni 2010
Verkaufsrang: 1937 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886973611326
ASIN: B003HLM2QO (Amazon-Bestellnummer)
Scream - Ozzy Osbourne
titolo-screamartista-ozzy osbourne etichetta-epic-n. dischi1data22 giugno 2010supporto-cd audiogenere-hard rock e metal-brani1.let it die 2.let me here you scream 3.soul sucker 4.life won't wait 5.diggin' me down 6.crucify 7.fearless 8.time 9.i want it more 10.latimer's mercy 11.i love you all

Nach einigen turbulenten Jahren, in denen die Musik kaum noch im Mittelpunkt stand, konzentriert sich Ozzy Osbourne wieder auf das, was er am besten kann: harte, eindringliche Heavy-Metal-Songs zu singen.
Der Fernseh-Seitensprung mit der Serie The Osbournes, das hastig zusammengepuzzelte letzte Album Black Rain, der überraschende Rauswurf seines langjährigen Gitarristen Zakk Wylde und die Publicity-Aktionen seiner Frau Sharon haben Ozzy Osbourne zuletzt immer weiter von dem entfernt, für das ihn seine Fans seit über 40 Jahren lieben. Scream erinnert uns lautstark daran, dass der Engländer weder durch seine TV-Hampeleien noch durch zarte Balladen zum Weltstar geworden ist. Die neuen, von Ozzy mit Producer Kevin Churko und teilweise Keyboarder Adam Wakeman geschriebenen Songs präsentieren den Madman so hart und unaufdringlich zeitgemäß wie schon lange nicht mehr. Mit einigen futuristischen, fast schon Industrial-tauglichen Riff-Salven, aber auch gefühlvollen Passagen bereitet die Begleitband, in der der neue Gitarrist Gus G. technisch exzellent, aber deutlich unauffälliger als sein Vorgänger Zakk Wylde agiert, den Boden für einprägsame Gesangsmelodien, die insbesondere "Time" und "I Want It More" zu grandiosen Hits machen. Die legendären Frühwerke Blizzard Of Ozz und Diary Of A Madman bleiben zwar unerreicht, für sich genommen kann Scream aber durchaus überzeugen. - Michael Rensen