Zwei Fäuste mit Gottes Segen

Bud Spencer, Salvatore Cascio, Sandro Barletta, Angelo Infanti

DVD
Ausgabe vom 14. Juni 2010
Verkaufsrang: 17895 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181985961
ASIN: B003IMT8FK (Amazon-Bestellnummer)
Zwei Fäuste mit Gottes Segen - Bud Spencer, Salvatore Cascio, Sandro Barletta, Angelo Infanti

Bud Spencer ist Father Hope - ein ungewöhnlicher Priester. Regeln sind ihm ein Dorn im Auge und die Hierarchie in der Kirche einerlei. Aus diesem Grunde hat man ihn in ein kleines Dorf in Süditalien versetzt, doch anstatt zu grollen, hängt er sich in die Arbeit, bläut den Gefangenen im örtlichen Knast Moral und Ordnung ein. Vor allem den Kindern dort hilft er mit all seiner Kraft und gegen jede Regel. Der 16-jährige Nino wird beschuldigt, einen mitgefangenen Jungen getötet zu haben und alle Beweise scheinen dafür zu sprechen, doch Father Hope startet seine eigene Untersuchung und steht plötzlich der lokalen Mafia gegenüber.
Bud Spencer wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren. 1950 schnupperte er erstmals die Luft des Filmgeschäftes, allerdings nur in einer kleinen Rolle in dem Film Quo Vadis. In einer Nebenrolle spielte er auch in dem Epos Hannibal mit, wo er das erste Mal auf Mario Girotti traf. Zusammen mit Mario Girotti drehte er den Western Gott vergibt ? wir beide nie und Carlo sowie Mario legten sich Künstlernamen zu: Bud Spencer und Terence Hill. Es folgten einige weitere Western, die immer erfolgreicher wurden. 1973 folgte dann die Plattfuss-Filmreihe und Bud Specner avancierte bei den Deutschen 1979 zum beliebtesten Filmstar. Viele weitere große Hits folgten, wie zum Beispiel Das Krokodil und sein Nilpferd, Eine Faust geht nach Westen oder Vier Fäuste gegen Rio. 1985 dann begannen Hill und Spencer vermehrt, Filme ohne den anderen zu drehen. Bud Spencer zum Beispiel produzierte die Fernsehserie Bigman und 1990 den Film Wenn man vom Teufel spricht, für den sein Sohn das Drehbuch schrieb. Eine weitere Serie sollte mit Zwei Supertypen in Miami folgte, auch hier war sein Sohn der Drehbuchschreiber. 1994 dann standen Spencer und Hill wieder einmal gemeinsam vor der Kamera für Die Troublemaker. Heute ist Spencer in kleinen Rollen des Öfteren im Film zu bewundern.

Diese DVD präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Italienisch (Dolby Digital 2.0). Als Extras gibt es ein alternatives Ende, Filmographien, eine Biographie sowie eine Bildergalerie.