Durham County - Im Rausch der Gewalt, Die komplette Staffel 1 (Uncut, 2 Discs)

Hugh Dillon, Helène Joy, Laurence Leboeuf

DVD
Ausgabe vom 6. August 2010
Verkaufsrang: 19915 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886976423193
ASIN: B003LQTL0A (Amazon-Bestellnummer)
Durham County - Im Rausch der Gewalt, Die komplette Staffel 1 (Uncut, 2 Discs) - Hugh Dillon, Helène Joy, Laurence Leboeuf

Man sagt, dass jeder über sechs ihm bekannte Menschen mit allen Menschen in der Welt verbunden ist. Doch manchmal lebt das abgrundtief Böse bereits in der unmittelbaren Umgebung, wohnt vielleicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Manchmal ist der direkte Nachbar ein eiskalter Killer, der scheinbar durch nichts aufzuhalten ist.
Der Polizist Mike Sweeney zieht mit seiner Familie nach Durham County, in die scheinbar beschauliche Vorstadtidylle, in der er aufgewachsen ist. Als die Nachbarschaft jedoch durch mehrere brutale Morde erschüttert wird, wird schnell klar: ein Serienkiller treibt hier sein grausames Spiel. Bereits nach kurzer Zeit, glaubt Mike zwar die Identität des Mörders aufgedeckt zu haben, doch hat er keine Beweise. Schnell lernt er, dass er mir seinen Verdächtigungen auch aus anderem Grund vorsichtig sein sollte, denn die Person, die er für den Killer hält ist nicht nur eine lokale Berühmtheit, sie wohnt auch in seiner direkten Nachbarschaft. Außerdem ist der Verdächtige, Ray, ein alter Bekannter: Beide Männer verband zu Highschool-Zeiten eine enge Freundschaft, deren jähes Ende bis zum heutigen Tag an beiden nagt.
Zwischen Mike und Ray entwickelt sich ein Duell, in dem es schnell um Leben und Tod geht und an dem beide Familien zu zerbrechen drohen. Je näher der Polizist der Wahrheit kommt, desto kaltschnäuziger und rücksichtsloser setzt der Killer alles in Gang, um weiter die Kontrolle zu behalten. Nur eines ist klar: beide können der Vergangenheit nicht entfliehen.
Durham County bietet neben einer spannenden Story und einzigartigen Optik auch eine hochkarätige Besetzung: Hugh Dillon ist u.a. aus seinen Rollen in Surveillance, Das Ende: Assault on Precinct 13 oder Flashpoint bekannt, Justin Louis spielte bereits in der Serie Missing und den Horror-Hits Saw IV und Dawn of the Dead. Die sowohl vom Publikum als auch von Kritikern gefeierte Ausnahme-Serie wurde 2008 mit dem Independent Award im Bereich Drama als beste Prime-Time-Serie ausgezeichnet, erhielt den Directors Guild of Canada Craft Award und diverse Gemini Awards.