Splice - Das Genexperiment

Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac

DVD
Ausgabe vom 3. Dezember 2010
Verkaufsrang: 1002 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886973827093
ASIN: B003OUW0BA (Amazon-Bestellnummer)
Splice - Das Genexperiment - Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac

Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.
Mit dem originellen SciFi-Horror-Stück zementiert Vincenzo Natali, der mit Cube das Genrepublikum begeisterte, seinen Ruf als kreativer Phantast. Er mixt den Frankenstein-Mythos mit dem Body Horror eines David Cronenbergs in einen Bioethikthriller über Genforschung. Sein smartes Skript mit B-Horror-Finale garniert er mit (schwarzem) Humor, vergisst dabei aber nicht die Tragik des Wesens, und gelungenen Effekten. Mit Adrien Brody und Sarah Polley hat Natali dazu ein fähiges und attraktives Hauptdarsteller-Duo.