Fellowship

Lizz Wright

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 8. Oktober 2010
Verkaufsrang: 549 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602527470900
ASIN: B003Y9KKJU (Amazon-Bestellnummer)
Fellowship - Lizz Wright
Klar, tief, vertraut und verwurzelt ? so klingt Lizz Wright. Man hört und spürt eine tiefe Natürlichkeit, die innige Wahrheit in ihrer Stimme und in der Musik der 30-jährigen Pfarrerstochter aus Georgia, nie zuvor so eindeutig und eindringlich wie auf Fellowship, ihrem vierten Album.
Der Titel steht für Gemeinschaft, das zentrale Thema. Im Sinne von Gemeinde, weil es um spirituelle Traditionen geht, und im Sinne der Menschheit, weil "wir alle diese Lieder brauchen." Dazu passt, dass Lizz Wright für ihre "Family Affair" neben "Presence Of The Lord" von Eric Clapton und Jimi Hendrix? "In From The Storm" auch Musik einiger zeitgenössischer Künstlerinnen aufgenommen hat, gemeinsam mit ihnen ? mit Me?shell Ndegeocello, Angelique Kidjo, Joan As Policewoman und der Bürgerrechtlerin, Aktivistin und Sängerin Dr. Bernice Reagon.
Doch die Basis dieses Albums bilden klassische Gospel-Songs, "das, wo ich herkomme, meine tiefsten, mächtigsten Wurzeln".
Lizz Wright hat sich für Fellowship noch stärker als zuvor auf ihre Stärke besonnen, mit ihrer Stimme die Herzen der Menschen zu bewegen und ihnen ein intimes, vertrautes Gefühl zu vermitteln. Die Musik ihres neuen Albums steckt voller großer Gesten und Gefühle, ihre Songs wecken Zuversicht und Urvertrauen bei den Menschen. Produziert von ihrer langjährigen Co-Autorin, der Singer/Songwriterin Toshi Reagon, und Brian Bacchus (Cassandra Wilson, Norah Jones), präsentiert Fellowship diese große Stimme des amerikanischen Südens mit traumhaftem Material und im perfekten Rahmen ? intim, individuell und akustisch.