Ip Man 2 (Special Edition, 2 Discs)

Donnie Yen, Lynn Hung, Simon Yam

DVD
Ausgabe vom 22. Oktober 2010
Verkaufsrang: 2417 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4013549574747
ASIN: B003YE41YK (Amazon-Bestellnummer)
Ip Man 2 (Special Edition, 2 Discs) - Donnie Yen, Lynn Hung, Simon Yam
Donnie Yen, Simon Yam, Sammo Hung Donnie Yen, Simon Yam, Sammo Hung, DVD Laufzeit 104+Bonus min, Action/Martial Arts, 2 Disks, Version: Amaray im Schuber, FSK KJ erschienen am: 22.10.2010 Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren.
Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr.
Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen .
Schlagworte:

Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen.
Nach dem weltweiten Sensationserfolg der Geschichte über den Lehrmeister von Bruce Lee nahm Regisseur Wilson Yip den Nachfolger gleich selbst in die Hand. Dass Ip Man 2 die hohen Erwartungen sogar übertrifft, ist in erster Linie dem hervorragenden Cast zu verdanken. Donnie Yen (Ip Man), Darren Shahlavi (Watchmen), Simon Yam (Storm Warriors) und Sammo Hung (14 Blades) garantieren spektakuläre Kampfkunst auf höchstem Niveau. Auch die perfekt choreografierten Fights und der stimmige Sound gehören erneut zum Besten, was das Genre in den letzten Jahren zu bieten hatte.