Bare Bones (Best of-Live)

Bryan Adams

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. Oktober 2010
Verkaufsrang: 107 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602527553146
ASIN: B0045LSIRM (Amazon-Bestellnummer)
Bare Bones (Best of-Live) - Bryan Adams
Alle Fans von Kanadas wichtigstem Kulturbotschafter können sich diesen Herbst auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen:
Bare Bones ein neues Live-Album des 50-jährigen. Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um eine gewöhnliche Live-LP: Adams präsentiert auf vielfachen Wunsch seiner Fans 20 wunderschöne Mitschnitte von seiner aktuellen "Bare Bones"-Tournee, in deren Rahmen er bewusst auf große Arrangements verzichtet und die größten Hits seiner Karriere allein mit seiner Akustikgitarre (und gelegentlich mit der Unterstützung eines Pianisten) zum Besten gibt, was Bare Bones zum inoffiziellen Nachfolger seines grandiosen Unplugged-Albums macht. Bryan Adams - Unplugged erschien 1997 und verkaufte sich weltweit über fünf Millionen Mal.
Bryan Adams' Kommentar zum neuen Album, für dessen Songauswahl er aufgrund der Fülle an Material auch seine Fans per Twitter zu Wort kommen ließ: "Die Idee lautete... einfach nur mit meiner Akustikgitarre aufzutreten...Als mich die Fans dann immer wieder ansprachen, weil sie genau diese... Versionen auch zu Hause hören wollten, fasste ich den Entschluss, ein paar Testaufnahmen zu machen...."